4.10 Schule?

6 Antworten

Es ist ein ganz normaler Tag, Arbeitstag und Schultag gleichermaßen. Wer sich den 'Brückentag' freinehmen will der kann das (in der Arbeitswelt!) tun. Kostet halt Überstunden oder einen Urlaubstag.

"Brückentag" ist nur eine Bezeichnung für Tage, die zwischen Feiertag und Wochenende liegen. Die sind nicht dadurch definiert, dass es freie Tage sind. Viele nehmen sie sich halt frei. Wenn sie können. Und das kannst du als Schüler nicht.

Für dich heißt es: Ab zur Schule ODER es gibt halt einen unentschuldigten Fehltag.

Hast du keinen Plan von der Schule bekommen? https://www.schulferien.org/ kennst du auch nicht? Manche nutzen flexible Ferientage, was aber schulferien.org nicht wissen kann.

Kannst ja noch deine Lehrer fragen. Sehr wahrscheinlich hast du aber Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn deine Schule dort keinen beweglichen Ferientag gelegt hat, musst du am 4.10 ganz normal zur Schule gehen. Brückentage sind nicht generell schulfrei. Sie heißen Brückentage, weil sie zwischen zwei freien Tagen oder zwischen einem freien Tag und einem Wochenende liegen.

Wenn da kein Brückentag ist, musst du zur Schule gehen. Da gibt es nämlich etwas, das sich "Schulpflicht" nennt...

Kolp668 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 20:47

Oder einfach Krankmelden

hedgehog1712  26.09.2024, 20:51
@Kolp668

Das musst du entscheiden, bzw. deine Eltern, ob sie dir eine Entschuldigung schreiben. Ich persönlich werde das nicht tun, da ich an diesem Tag eine wichtige Klausur schreibe und auch nicht den Unterricht verpassen möchte.

aber Freitag den 4.10 ist eigentlich ein brückentag aber meine Schule nicht?

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst.