Sind meine Tomaten krank?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel, Sonne, zu wenig Platz/Wasser?

Woher ich das weiß:Hobby – ich arbeite gerne im Garten

Viel wasser brauchen Tomaten schon zu viel Sonne auch ausgeizen hilft auch um kraft nicht unnötig zu verschwenden düngen ist auch gut

Nicht ausgegeizt, Topf zu klein, zu wenig Dünger und Wasser...

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

00NoName00
Beitragsersteller

Ich Geize 1pro woche aus, dünge 1-2 die Woche mit Compo Tomatendünger, die Pflanzen stehen in 20 liter Kübeln Tomatenerde und bekommen 4 Stunden Sonne den Tag über.

Ich gieße immer dan wenn die obersten 2-3 cm trocken sind.

Trotzdem sehen sie so aus?

raubkatze  23.06.2020, 20:13
@00NoName00

Ich ahne noch einige Geiztriebe-bei meinen kann ich fast jeden Tag ran. Und wieso erst gießen, wenn es oben hängt?

Es könnte sich um die Tomatenwelke handeln. Fusarium ist ein bodenbürtiges Bakterium. Wenn braunschwarze Stellen am Stängel sind könnte es auch Braunfäule sein.