40kg normal?

7 Antworten

Hey! Nein, das ist nicht normal, das ist auch in diesem Alter krasses, wahrscheinlich gefährliches Untergewicht. Bei dieser Grösse wäre bei sehr zierlichen Körperbau die noch gesunde Untergrenze bei 50 kg. Es ist anzunehmen, dass diese Freundin sehr mager und hager ist und eine Essstörung hat.

Dein bei der anderen Frage erwähnt es Gewicht ist jedenfalls viel gesünder und führt sicher auch zu einer viel schöneren Figur als deine Freundin hat.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Alter und der Größe liegt der gesunde Gewichtsbereich ca. zwischen 48 und 64 Kg. Alles außerhalb dieses Bereichs ist ungesund und auf Dauer schädigend.

Bei im Wachstum befindlichen Jugendlichen ist fast nichts normal.

Deine Freundin sollte ihr Größe/Gewichtsverhältnis aber unbedingt im Auge behalten. Untergewicht könnte auch den Körper langfristig schädigen.

Nein, 40kg bei einer Körpergröße von 165cm ist viel zu wenig und ungesund 🙂

Lg

Wir kennen ihre Statur nicht also ist es schwerer zu beurteilen aber von den Daten her zu wenig! Ich bin selbst 153 und wiege 39/40 und das ist schon wenig …