4070ti und 4080 Grafikkarte in PC einbauen?

3 Antworten

Das wäre total unsinnig da die 4070 ti die 4080 ausbremsen würde.

Hallo,

Ach Gott, die Zeiten bis zu 4 GRaka Gehirne in Reihe zu schalten sind vorbei, eine machts so gut wie alle. Ist geldverschwendung.

Eine CPU wird doch kaum mit einer guten Graka fertig, wie dann mit derer 2?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

flauski  30.01.2024, 18:28

In Reihe geschaltet, ja ne ist klar.

heizfeld  30.01.2024, 18:33
@flauski

Ja, du weißt schon SLI und noch so ein windei, fällt mir jetzt nicht ein. Wer hat das schon gemacht, ich kenne keinen.

flauski  30.01.2024, 18:34
@heizfeld

SLI, Crossfire und SLI waren aber nicht in Reihe.

heizfeld  30.01.2024, 18:38
@flauski

Is mir scheißegal, hat mich nie interessiert. 4 Grafikkarten. WUndert mich dass es nicht mehr geworden sind UMSATZ, Baby

flauski  30.01.2024, 18:40
@heizfeld

Fängt schon damit an, dass PCIe-Lanes nicht auf Bäumen wachsen.

heizfeld  30.01.2024, 18:41
@flauski

Gut, haben wir schon geahnt, haben einen Großen Garten, da waren noch nie welche im Baum

Und was genau willst du mit zwei Grafikkarten in einem PC? Dass es SLI schon längst nicht mehr gibt, ist dir hoffentlich bewusst? Abgesehen davon bräuchte man für SLI ohnehin zwei gleiche Grafikchips.

Die letzte Karte, die mit SLI ausgestattet wurde, war die 3090.