4060 TI 16 gb?

5 Antworten

Ich habe selbst eine. Obwohl sie nicht schlecht ist, würde ich nicht mehr als 350€ dafür bezahlen, denn 450€ sind definitiv zu viel, da der preisliche Abstand zur deutlich schnelleren RTX 4070 zu klein ist (kostet häufig auch nur 500-520€) und auch die RTX 4070 Super kostet "nur" 130-150€ mehr und sie ist wahnwitzige 55% schneller!!

Von AMD-Alternativen brauchen wir da nicht zu reden.

Wieso möchte maneine 4060 Tie?
Es gibt so viel bessere Optionen mit AMD in dem Preisbereich.

  • RX 7800 XT
  • RX 7900 GRE
  • RX 6800
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Kauf keine 4060 ti. Die haben ein mieses Preis Leistungsverhältnis. Lieber eine von AMD. Viele Grüße

Wenn es Nvidia sein soll, ja. Besser wäre eine RTX 4070, aber die geht erst ab 540 Euro los.