40 Stunden bei DM?

1 Antwort

Das kommt auf die Qualifikation an. Wenn du eine Ausbildung absolviert hast, hast du schon weit mehr vorzuweisen, als die meisten Mitarbeiter*innen, die du dort im Laden siehst. Dabei steigen auch die Chancen, eine Vollzeitstelle zu ergattern.

Meine Schweigermutter arbeitet bei DM. Ist mit 450 Euro-minijob eingestiegen und müsste jetzt ungefähr bei deinen genannten 25 Wochenstunden sein. Allerdings mitunter natürlich auch selbstgewählt, dass es "nur" Teilzeit ist. Immerhin ist sie Mutter und ihr Mann Hauptverdiener. Und wie ich auch erwähnte, für DM ist sie eigentlich ungelernt, wie die meisten ihrer Kolleg*innen.

Achja, und 40 Stunden wäre übliche Vollzeit. Manche Betriebe definieren sogar 28,5h als Vollzeit. Noch mehr Stunden wird es für dich dann wohl kaum geben.

Rendric  06.10.2022, 23:12

*38,5h