4 Tage warten oder Zahnarzt Notdienst anrufen?
Da ich so ein Problem bisher nie hatte kann ich nicht einschätzen wie dringend die Zahnarztbehandlung ist:
Vor 2 Tagen haben meine 2 Weissheitszähne unten angefangen ein wenig durchzubrechen. Heute morgen war dann die linke seite wieder komplett schmerzfrei. Der rechte Weissheitszahn, bzw. das Zahnfleisch ist aber sehr entzündet.
Die Schwellung ist relativ dick, rot. Ich habe mittelschwere Schluckschmerzen auf der rechten Seite und ein wenig ziehen in den Ohren.
Ich habe heute morgen einen Zahnarzttermin für nächsten Dienstag bekommen (bis dahin ist ja Wochenende / Feiertag). Hört es sich für euch so an, als sollte ich den Notdienst kontaktieren?
Die Schmerzen sind absolut aushaltbar, das ist nicht mein Problem. Ich mache mir eher Sorgen dass die Entzündung sich weiter verschlimmert und sich durch das warten vielleicht ein Abszess bildet oder ähnliches Probleme aufkommen..
2 Antworten
Melde dich beim Notdienst. Da kommst Du in die Praxis eines Zahnarztes/einer Zahnärztin in relativ naher Entfernung. In der Praxis wird aber nur eine Notfallbehandlung gemacht also z.B. die Entzündung versorgt.
Ich würde mit Mundwasser spülen. Und das nach jedem Essen. Wenn es morgen nicht besser ist zum Notzahnarzt