Wann Helix auf der anderen Seite stechen lassen?

4 Antworten

Bis es vollständig abgeheilt ist. Schneller gehts, wenn du das Piercing entfernst, dann kannst es auf der anderen Seite gleich neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde damit warten bis der Stichkanal bereit zum wechseln ist (wären 2-3 Monate mindestens) und du auf der Seite wieder schlafen kannst, oder aber du holst dir ein Donutkissen dann ist es eigendlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

sobald es auf der anderen Seite abgeheilt ist, was trägst du noch an piercings ?

Willst du es rausnehmen, dann würde ich das schnell machen, damit sich der Stichkanal wieder schön schließt und es mit ganz viel Glück gar nichts übrig bleibt keine kleine Narbe (vorausgesetzt ist nicht entzündet, ist das Piercing entzündet, solltest du es nicht so einfach rausnehmen). Willst du auf beiden Seiten, dann sollte das bereits gestochene erste verheilt sein, da du ja nicht drauf liegen sollst. Hier beträgt die Heilung ca. 6-12 Monate.