4 Stunden arbeitsweg zumutbar?

5 Antworten

Zu wenig Info.

Bei mir fand damals das Amt 90km zumutbar, heißt mit dem Auto zumindest wenn es einigermaßen an der Autobahn liegt etwas mehr als 1h.

Nutzt du nur ÖPNV und keinen ICE, geschweige denn Auto?

WE-Pendler bzw. umziehen?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte notting bestätigt

Rede mit dem Amt. Früher war es mal so, dass sie einen Arbeitsweg bis zu 1,5 Stunden pro Strecke für zumutbar hielten, darüber hinaus nicht. Ich weiß nicht, ob sich da was dran geändert hat.

Ja, bei einer Selbstkündigung bekommst du für 12 Wochen eine Sperre?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat

Würde ich vermuten, ja. Ich würde beim Amt mal vorsprechen.

Ich finde 4 Stunden Arbeitsweg auch viel zu lang, aber wenn Du selbst kündigst, bekommst Du beim Arbeitsamt eine Sperre.