4 Pillen vergessen bei dem Urlaub, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 12Olaa12

Der Schutz ist weg. Du kannst sofort wieder mit der Pille weitermachen (mit dem angefangenen Blister), musst aber die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme noch zusätzlich verhüten. Du lässt dann die nächste Pause aus und gehst erst am Ende des nächsten Blisters in die Pause

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

HobbyTfz  16.09.2021, 08:16

Danke für den Stern

Ja mache erstmal die 7 Tage pause, wenn du die 14 Tage mindesteinahme nicht gemacht hattest und vor kurzem Geschlechtsverkehr hattest besteht das Risiko einer Schwangerschaft.
starte nach der Pause einen neuen 21 Tage Einnahme Zyklus und verhüte diesen lieber komplett zusätzlich. Mache gegebenenfalls in ca. 19 Tagen einen schwangerschaftstest um sicher zu gehen

HobbyTfz  28.07.2021, 11:08

Wenn sie sofort mit der Einnahme weitermacht dann dauert die ungeschützte Zeit nicht so lange

verreisterNutzer  27.07.2021, 22:08

Hi! Danke dir.. Bevor ich die Pille vergessen habe am Samstag, habe ich diese regelmäßig eingenommen. Sex bisher auch nicht gehabt, also alles gut :p Ich werde auf jeden Fall aufpassen und jetzt die 7-Tage Pause machen!

Riri101  27.07.2021, 22:13
@verreisterNutzer

Auch wenn du bevor die Pille vergessen wurde Sex hattest kannst du schwanger werden. Die Spermien können eine lange Zeit in dir überleben. Man sagt so Max. 5-6 Tage. Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber bedenke dass ein Test der einzige Weg ist um klar zu stellen dass du nicht schwanger geworden bist. Eine Freundin von mir ist auch unverhofft in einer zu langen pillenpause schwanger geworden.
Sowas passiert aber vielen Frauen und den wenigsten passiert auch wirklich was, erstmal weiterhin schön aufpassen und das nächste mal die Pille mit in den Urlaub nehmen :)

verreisterNutzer  27.07.2021, 22:21
@Riri101

Den letzten Sex hatte ich vor 7-Tage bevor ich die Pillen vergessen habe und habe auch mit Kondom verhütet. Seitdem ist nix mehr gewesen! Ich werde aber auf jeden Fall vorsichtig sein. Danke nochmal für die Hilfe, ist sehr nett von dir ;)

Riri101  27.07.2021, 22:23
@verreisterNutzer

Ok na dann musst du dir ja keine Gedanken machen :) Achso körperlich passieren wird dir auch nichts, außer halt dass dein Zyklus ein wenig durcheinander ist.
Mädels helfen sich doch untereinander, gerade bei solchen Themen über die man nicht mit jedem reden kann :D

Hey

Als ich noch die Pille genommen habe, war das auch mal so bei mir. Habe halt drei Tage ausgelassen.

Gesundheitlich hast du nichts zu bedenken. Würde einfach Pause machen und nach der Periode ab dem Tag, an dem du die erste Pille vergessen hast, wieder einnehmen.

Wie gut oder schlecht du jetzt geschützt bist, kann ich dir gerade aber ned sagen.

Liebe Grüsse

HobbyTfz  28.07.2021, 11:09

Wenn sie sofort mit der Einnahme weitermacht dann dauert die ungeschützte Zeit nicht so lange

verreisterNutzer  27.07.2021, 22:11

Danke dir!
Ich werde die Pause machen :)

Grüße