4 Mal die Woche Ganzkörpertraining?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Leistungssport vor hast ist es ok, ansonsten reichen 3 x die Woche

Das ist zu viel. Bedenke, die Muskeln wachsen während der Pausen (Regeneration), nicht während des Trainings. Das Training ist nur Mittel zum Zweck um eben einen "Wachstumsreiz" zu erzielen. Um so weniger Training notwendig ist um diesen Reiz zu setzen, um so besser ist es. Viel hilft nicht viel, die Muskeln werden nicht doppelt so groß, nur weil du doppelt so viel trainierst. Eher im Gegenteil.

3 x mit 48 Stunden Pause dazwischen reicht.