4 in Englisch auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Eine 4 in Englisch sollte da kein großes Hindernis darstellen, solange die anderen Fächer im befriedigenden/guten Bereich sind, soweit ich weiß reicht dir eh ein realschulabschluss

Punktde2011
Beitragsersteller

OK dann ist gut habe so 2,3,4 6te Klasse bin erst jetzt 7te in der 6ten war es 2 vieren und Rest 2 und 3

MrBeann  15.09.2023, 17:41
@Punktde2011

Das sollte locker hinhauen, jeder hat seine Schwächen aber dafür andere Stärken

Punktde2011
Beitragsersteller
@MrBeann

Genau so ist es Englisch liegt mir nicht so

Danke für die schnelle Antwort

Johannax32  15.09.2023, 17:53

Für jede gute Note muss es auch eine Schlechte geben. Und die guten Schüler erwerben idR das Abitur und streben einen höheren Beruf an.

Die 4 ist nicht weiter schlimm, der Abschluss ist entscheidend.

Punktde2011
Beitragsersteller

OK vielen Dank 😊

Natürlich ist es auch als Erzieherin gut gewisse Grundkenntnisse zu haben in Englisch.

Trotzdem sollte die 4 da so schon okay sein, wenn du in den anderen Fächern gut bist. Es wird vorallem darauf an kommen, wie du in der Praxis bist und da kannst du dich im Praktikum beweisen.

Sich mit einem insgesamt guten Zeugnis zu bewerben macht sich natürlich trotzdem gut. Aber eine 4 in einem Fach was einem etwas weniger liegt, sollte da kein Beinbruch sein.

Punktde2011
Beitragsersteller

OK danke für die schnelle Antwort 😊

Johannax32  15.09.2023, 17:57

Für jede gute Note, die vergeben wird, muss es auch eine Schlechte geben. Weshalb sollte ich mich jetzt mit einem guten Abitur (Gesamtschule, daher nicht auszuschließen) für eine Erzieherausbildung bewerben? ;)

Für eine solche Ausbildung genügt i.d.R. ein "normaler", d.h. unauffälliger Realschulabschluss.

NewBegin2018  15.09.2023, 18:30
@Johannax32

Absolut richtig. Hab ich ja auch nicht bestritten. Natürlich ist es immer gut, ein gutes Zeugnis hinzufügen zu können, aber man muss schulisch auch kein "Überflieger" sein. Und wichtiger wie die Noten ist sowieso wie sich jemand in der Praxis verkauft.