4 Fächer als Lehrer?
Ich hatte mal einen Lehrer, der irgendwie 4 Fächer unterrichtet hat.
Wie geht das?
4 Antworten
Ich hatte mal einen Lehrer, der hatte 5 Fächer, war Archeologe, konnte 11 Sprachen (nicht alle fließend), Hat Bücher, Hörspiele und Theaterstücke geschrieben, Hörspiele selbst gemacht, Theaterstücke auch, war Psychologe, war in einer Band und hat eigene Lieder raus gebracht
glaube habe irgendwas vergessen, aber egal
LG
Das geht, wenn Fachlehrer fehlen und daher welche aus "ähnlichen" Fächern diese Fächer mit unterrichten. Wenn noch größerer Mangel ist auch in komplett anderen Fächern.
Ein Bekannter von mir durfte so mal in einer 7. Klasse Chemie unterrichten, dem haben wir dann vorher erstmal die Basics erklärt, weil er sich selber nie für Chemie interessiert hatte und auch nicht sonderlich gut war. Ein Kollege hat ihm erste Übungsblätter überlassen, aber verstehen was er da tut musste er ja trotzdem. Ich selber bin keine Lehrerin, hatte aber Chemie als Leistungskurs in der Oberstufe, da konnte ich ihm bei vielen Fragen helfen.
Ich unterrichte 2 Fächer, aber an der Grundschule und in der Sekundarstufe I sind 3 und mehr Fächer üblich, selbst in der Sek.II werden Lehrer auch mal fachfremd eingesetzt, wenn in einem Fach ein Mangel besteht.
Hatte ich auch. Das gibt's. Er muß halt eine Fachprüfung mehr ablegen.
Kommt auf den Schultyp an. Ich wurde in 7 Fächern eingesetzt. Bei Naturwissenschaften und Englisch habe ich abgewunken.