4-5 in Mathe ka?

4 Antworten

Meinst du um Zeugnis oder im letzten Test ?

Wenn das jetzt die Note fürs Jahreszeugnis ist , würde ich in den Sommerferien etwas Zeit investieren um die Grundlagen etwas zu festigen .

Entweder du machst immer mal wieder was auf verschiedenen Online Plattformen als Beispiel .

Oder suchst dir konkret ne Woche aus ,wo du fleißig dran sitzen bleibst .

Der Rest ist immer. Ich mindestens 4-5 Wochen Ferien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym557753334
Beitragsersteller

Is meine 4 ka hab schon 3 geschrieben bei denen ich eine 2- eine 2-3 und eine 3 geschrieben habe

Lernen und üben. Manchen fällt das leider schwer, aber es ist der einzige erfolgversprechende Weg, um seine Noten zu verbessern.

Kleiner Tipp: Beim Lernen sein Handy weit weg legen. es lenkt immer nur ab.

Möglicherweise wäre auch Nachhilfe angesagt, wenn das Fach grundsätzlich Probleme macht oder die Lücken schon recht deutlich sind.

Anonym557753334
Beitragsersteller

Bin während der Arbeit voll in Panik geraten weil ich die erste Aufgabe nicht geschafft habe.kurz darauf alles vergessen

Altersweise  12.06.2024, 16:55
@Anonym557753334

Da kann man mit Technik ran. Grundsätzlich sieht man sich erst alle Aufgaben an und löste die zuerst, die am leichtesten sind. Nach und nach nimmt man sich dann die schwereren vor und schafft im Idealfall alle, oder im weniger idealen Fall zumindest die, die man drauf hat.

kommt darauf an, wo deine Schwächen liegen.

Würde über eine gute Nachhilfe nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym557753334
Beitragsersteller

Hab in den vorherigen Klassenarbeiten 3ern geschrieben und jetzt eine 4-5 brauche ich Nachhilfe??

ist doch gut. 4 gewinnt.