3x Schwarzgefahren ÜSTRA - Anzeige auch bei zeitiger Zahlung?

1 Antwort

Ich arbeite zwar für einen anderen Verkehrsverbund, aber allgemein ist mehrmaliges Schwarzfahren rechtlich wesentliche problematischer als ein einmaliges Versehen, da die Kontrolleure sich ja auch nicht ständig an der Nase rumführen lassen wollen.

Soweit ich das hier im Internet sehe gibt es die GVH App, mit der man seit kurzem auch ÜSTRA Tickets online kaufen kann, so dass man gar nicht erst in die Gefahr kommt, ohne Ticket unterwegs zu sein. Ich würde mir die erstmal installieren, und bei eventuellen Strafanzeigen dann auch darauf hinweisen, dass diese App installiert wurde, um ein zukünftiges irrtümliches Schwarzfahren zu vermeiden, das sollte sich strafmildernd bis zur Einstellung des Verfahrens auswirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einachso
Beitragsersteller

Deinem Rat bin ich direkt mal gefolgt und habe mir die App geladen. Danke!