3er Reihe Mathe Trick

evtldocha  28.01.2024, 12:40

Was ist denn Deine Frage?

Daiato00
Beitragsersteller

Wie man einfach die 3er Reihe Schüler beibringen kann.

1 Antwort

Wie man einfach die 3er Reihe Schüler beibringen kann.

Die bittere Wahrheit auch manchmal in der Mathematik: Es gibt nicht für alles eine Abkürzung und das lernt man nur, wenn man es auswendig lernt und immer wieder wiederholt.

Wechselfreund  28.01.2024, 12:59

Alternativ könnte ich einen für die Teilbarkeit durch 3 liefern ;)

evtldocha  28.01.2024, 13:06
@Wechselfreund

Hatte ich auch als Erstes im Kopf, allerdings habe ich dann für mich eine Vertauschung der Reihenfolge gesehen: Wer das Einmaleins noch nicht kann, kann sicher erst recht noch nichts mit der Division anfangen.

evtldocha  28.01.2024, 13:09
@Wechselfreund

Achso ... ja dann bitte ich um Entschuldigung den Zwinker-Smiley übersehen zu haben ;-)