3Ds Update Spielstand dann gelöscht?

2 Antworten

Spielstände werden auf den Spielkarten gespeichert, egal was du mit deinem System machst, das hat keine Auswirkungen auf die Karte. Im Grunde kannst du sie auch einfach ausstecken, dann kann dein System überhaupt nicht damit interagieren.

Ansonsten haben Systemupdates aber auch keine anderen Auswirkungen auf Spielstände, selbst denen die du auf der SD Karte gespeichert hast. Das sind ja völlig andere dateien.

Und ganz abgesehen davon, solltest du deine 3DS immer möglichst up to date halten was die software angeht, sowie eigentlich alle technischen Geräte die du benutzt.

Mach das Update BEVOR du das Spiel von deinem Bruder reinsteckst. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Spoiler: wäre ich dein Bruder wären Experimente nicht erlaubt 💀

Also sei vorsichtig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung