3DS Hardware Spielstände auf anderen 3DS übertragen?

1 Antwort

Bei DS-, DSi- und 3DS-Karten wird tatsächlich der Spielstand auch dort gespeichert, das heißt wenn du sie in einen anderen 3DS steckst hast du dort auch deinen Spielstand.

Das gilt aber nicht für digitale Spiele, da musst die eventuell deine SD-Karte auch umstecken, aber ich denke das geht nur mit Datentransfer.

Außerdem sind Digitale DSi Spiele am Systemspeicher gespeichert und wären dann auch weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung