Sehstärke schwach oder groß?

4 Antworten

Durch das tragen wird deine Sehschwäche weder stärker noch besser. Also, zum Autofahren musst du sie auf jeden Fall tragen, um dich nicht zu gefährden ist es sicherlich ratsam sie auch zum Fahrradfahren und allgemein im Straßenverkehr zu tragen, alles andere ist deine Sache, zum Beispiel im Kino ist es einfach angenehmer nicht den Sitznachbarn fragen zu müssen, was passiert. Besonders schlecht würde ich -1,25 Dioptrien nicht bezeichnen, allerdings heißt dass, dass du erst auf weniger als einen Meter scharf siehst...

dir sollte schon aufgefallen sein das du Menschen auf der anderen Straßenseite nicht 100 pro sehen kannst , also gesichtszüge und so. ich würde dir raten die brille immer zu tragen

Beim Autofahren auf jeden Fall und beim Fernsehen wohl auch, aber sonst nicht. Du wirst doch den Unterschied (mit/ohne Brille) selbst bemerken, oder nicht?

scoliosiswar
Beitragsersteller

ja zuhause habe ich sie immer auf, ja ich sehe einen deutlichen Unterschied

Ob Du die Brille privat aufsetzt, ist Dein Problem. Nur beim Autofahren musst Du sie tragen!