3d Fernseher komisches Doppelbild

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit einem Auge noch das Bild des anderen Auges siehst, nennt liegt das am Crosstalk, bzw. Ghosting.

Das wird entweder an schlechtem Filmmaterial liegen oder die Brillen syncen nicht richtig mit dem TV.

Sind es vielleicht die falschen Brillen? Es kann aber auch sein dass du zu nah oder zu weit weg am Fernseher sitzt.

Snakz
Beitragsersteller

brillen waren bei tv dabei... also sind auf jedenfall kompatibel... und die entfernung ist laut beschreibung ideal :)

ich hab den gleichen tv aber keinerlei probleme damit. vvlt sitzt du zu na davor oder die 3d variante des videos entspricht nicht die des tvs. versuch es mal mit der app explore 3d und dann gehts du auf dokumentar filme und dann auch torten schlacht oder so. wenns dann nicht funz kann ich dir auch nich helfen

die 3D - Technologie ist heutzutage noch nicht ausgereift ! Wie kammst du auf die Idee dir einen 3D-TV zu kaufen ? Rausgeschmissenes Geld ! Warte lieber noch ein Jahr damit.

Manche Menschen können einfach kein 3D sehen. Das ist so. Und ein Doppelbild ist bei einem 3D Fernseher völlig normal ( ansonsten würde der 3D Effekt nicht funktionieren ). Dieser Doppelbildeffekt sollte aber eigentlich nach aufsetzen und einschalten der Brille verschwinden, sodass man nurnoch 1 Bild in 3D sieht.

Snakz
Beitragsersteller

jo das is klar... es verschwindet a auch... es sieht also nich aus wie ohne brille... aber ist grade bei nahen objekten dann aber doch wieder sehr stark zusehn...

und 3D sehen kann ich ja auch... das bild hat schon eine gute tiefe und ich kann auch sehr weit in den bildschirm gucken :) aber bestimmte sachen sind halt sehr doppelt...

bin mir auch sicher es lingt daran das ich das bild des anderen auges noch mitsehe... das dürfte doch eigentlich nicht sein? das is ja doch grade der sinn bzw die technik die dahinter steckt das andere bild auszublenden auf dem anderen auge