3D Drucker Haarspray benutzen?

2 Antworten

Ich benutze seit Jahren immer Haarspray. Da brennt nichts. Ist ja auch keine offene Flamme am Drucker.

Nach dem Ausprühen verfliegt das Treibgas sehr schnell.

Ein großer Vorteil des Haarsprays ist die Lösbarkeit mit heißem Wasser.

Wen man die Druckfläche leicht abnehmen kann ist die Reinigung unter heißem Wasser ein Kinderspiel.

Felix12433443
Beitragsersteller

Okay danke Das nimmt mir die Angst :)

Was im Haarspray brennbar ist, ist in erster Linie das Treibgas. Und selbst wenn, Du lässt es auf dem Druckbett trocknen, bevor Du mit dem Druck beginnst. Und weder Druckbett noch Filament werden so heiß, das Brandgefahr bestehen würde.