3D Drucker gebraucht kaufen, worauf sollte man achten?

2 Antworten

Wenn der dir sauber genug druckt, dann ist der gut für dich. Im Laufe der Zeit nimmt die Qualität immer ein bisschen ab, weil viele Teile verschleißen können. (motoren, Extruder, filament zufuhr, Gleitstangen, Riemen, das Druckbett usw...)

Da gibt es noch sehr wenig Erfahrung, ich würde auf sauberen Lauf der Medium-Zuführung und sauberen Druck (Düsenfehler,Verstopfung) achten und ob sich der Drucker genau genug kalibrieren lässt.