3D Drucker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Harry7963!

Warum möchtest Du Dir einen neuen 3-Drucker holen?
Ist der alte 3-Drucker wohl nicht gut genug bzw. wo liegt das Problem?
Wie hoch ist Dein Budget?

"Gut" ist ja immer relativ. Es kommt nicht nur auf das Budget an, sondern auch auf den Anwendungszweck und Deine Wünsche.

"Besser" im Sinne von schneller, mehr Features und eine größere Druckfläche gibt es durchaus.

Ich habe 3D Drucker von "Bambu Lab" und "Prusa". Ich bin damit sehr zufrieden.
Dennoch möchte ich mir einen zusätzlichen Resin-3D Drucker holen.
Ich habe nur Erfahrungen mit "Bambu Lab", "Prusa" und "Creality".

Also der "X1" ist doch laut Datenblatt und Features super.

Da Du schon einen 3D-Drucker von Bambu-Lab hast, hast Du doch Erfahrungen. Wenn Dir die Marke taugt, dann würde ich bei dieser Marke bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry7963
Beitragsersteller

Danke ich meine ich würde mir vielleicht einen von Bambu Lab holen.
Mein alter kann nur 1 farbig Drucken und bracht echt lange.
Ich glaube du hast mich überzeugt,

lege mir jetzt den Bambu Lab X1 zu.
DANKE 🤩

Harry7963
Beitragsersteller
@Harry7963

Den Stern kriegst du selbstverständlich auch

Ich wollte mir mal einen Kaufen aber ein guter 3D Drucker kostet wohl schon mindestens 10.000 euro.

Woher ich das weiß:Recherche

Harry7963
Beitragsersteller

Nicht ganz der Bambu Lab X1 ist echt gut kostet 1.500 € ist halt teuer ab weit von den 10.000 € entfernt.
Ich such halt einen noch besseren.