3D Drucker druckt nur die Hälfte vom Produkt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nutzt ja ein Programm, um eine 3D-Datei (z.B. STL) in GCODE umzuwandeln. In dieser Software müssen die maximalen Werte Deines Druckers eingetragen sein.

Ist z.B. die maximale Höhe des Drucks falsch, so kann der Drucker da abbrechen.

Es ist aber auch möglich, dass die Elektronik des Druckers einen Absturz hat und das ganze dadurch abbricht. Achte darauf, ob eine Meldung kommt die aus dem Ufer laufende Temperaturen bezeichnet. Es gibt Sicherheitsfunktionen, die bei Temperaturproblemen den Druck abbrechen. Wenn also die Temperatur trotz Heizen nicht schnell genug ansteigt oder bei Ausstellen der Heizung nicht schnell genug sinkt.

Passiert das bei allen Modellen, oder nur bei was Großem?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!