350€ Wasserkosten im Monat, wie werden die berechnet?
Hallo, ich habe letztes Jahr mir ein Haus zugelegt, da wir es komplett saniert haben haben wir natührlich viel Wasser/Abwasser verbraucht. Später habe ich eine Abschlagsrechnung der Stadt bekommen wo zu sehen war das ich ca. 350€ im Monat für Wasser zahlen soll. Das mache ich nun knapp 1,5 Jahre das ich 350€ zahle. Was meiner Meinung für ein Einfamilien Haus sehr hoch ist.
Weiß jemand wie ich das vergleichen kann ob der Wert der Stadtwerke stimmt?
3 Antworten
sogar inklusive Warmwasserbereitung ist für eine 4Personenhaushalt die Hälfte schon mehr als horrend!
siehe hier:
zunächst musst du die Konditionen vorort kennen. Je nach Gemeinde und Landkreis wird zwischen Trinkwasser, Schmutz-/Abwasser und Niederschlagwasser unterschieden und entsprechend Verbrauch oder versiegelter Fläche abgerechnet.
und ja, gibt es Vorauszahlungen im Vertrag, dann wird ein initialer hoher Verbrauch in die Zukunft prognostiziert und bei der Jahresendabrechnung dann gegengerechnet.
Das it zu hoch
ich vermute es gibt irgendwo einen Bruch in der Leitung
das vermutete die Stadtwerke auch jedesmal wenn ich anrufe und sage die sollen gefälligs ihre Uhr überprüfen ^^ ein Bruch ist ausgeschlossen, hab alles grundlüch überprüft und durch den Hauptwasseranschluss läuft nur Wasser wenn ein Hahn geöffnet ist.