350 Kalorien zu wenig?

11 Antworten

Das ist definitiv gesundheitsschädlich.

Normal wären ~2000kcal. Alleine das Gehirn verbraucht schon die Hälfte der Kalorien/Energie, obwohl es nur 2% des Körpergewichts ausmacht.

300 Kalorien sind nicht mal eine Tafel Schokolade, selbst eine Schüssel Müsli hat fast mehr Kalorien. Iss auf jeden Fall mehr, wenn du das jeden Tag so machen würdest, dann würdest du nicht zwnigend dünn werden, im Gegenteil. Dein Stoffwechsel fährt herunter und dein Körper schaltet auf Sparflamme, weil er denkt, du musst hungern und so lange wie möglich von deinen Fettreserven überleben.

Das entspricht in etwa zwei belegten Broten.

Natürlich ist das zu wenig. Kann man mal machen, wenn man abnehmen möchte und ansonsten gesund ist. Über mehrere Tage aber auf keinen Fall!

Von irgendwas muss Dein Körper ja leben!

Als erstes werden wohl körpereigene Reserven abgebaut (was meist erwünscht ist).

Bei solch einer niedrigen Energiezufuhr über längere Zeit, reicht das aber nicht aus, sodass Vitalfunktionen runtergefahren werden: Die Durchblutung lässt nach, Du bekommst kalte Zehen/Finger, Füsse schlafen ein, Krämpfe ...bis hin zu Herzklopfen/Aussetzern....

Hallo! Es ist der falsche Weg. Hungern oder Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Joggen ist da genial. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett. Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 3 - 4 x wöchentlich je ½ Stunde. Das wird reichen und ca 1200 Kalorien zusätzlich verbrennen. Zumba, Crosstrainer oder Stepper sind auch geeignet. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du brauchst je nach Statur 1500 bis 2500 kcal.
Also sind 350 kcal VIEL ZU WENIG!!

wie die kalorien in essen umgewandelt aussehen, müsstest du besser wissen als wir. schliesslich haben wir ja überhaupt keine ahnung, WAS du gegessen hast.

es kann volumenmässig sehr viel, aber auch sehr wenig sein, je nachdem. wenn du 5kg gurken gegessen hast, müsstest du dich eigentlich ziemlich satt fühlen...