333 karat gold kette?

die kette - (Geld, Gold, Kette)

5 Antworten

Jeder Juwelier kann dir das sagen. Einfach mal mit der Kette hingehen. Ist auch kostenlos. =)

SInd 8 Karat :) Es wäre wichtig zu wissen, wie viel sie wiegt. Wenn du sie verkaufen möchtest, was du nicht tun solltest, solltest du warten da der Goldpreis grade ziemlich tief ist.

bjoerne
Beitragsersteller

verkaufen? never ever :D mich interessiert es nur was ich da eigentlich genau zur geburt geschenkt bekommen habe :)

danke für die andwort :)

Aktueller Goldpreis (je Gramm) x Gewicht der Kette (in Gramm) x 0,333 (333er Gold)

Es ist nicht 333karat, 24karat sind das Maximum das es gibt, goldiger als Gold geht nicht!!
Du meinst wahrscheinlich die Feinheit des Goldes also 333 ~ 33,33% was nur gerade 8karat entspricht!

Möchtest sie nicht behalten? Ich würd sowas nicht verkaufen, sind Erbstücke. Sicher das es 333 Karat sind? Steht da nur 333? 333 bedeutet, dass dort 33,3% Gold drin ist und sind in etwa 8 Karat. 333 Karat scheint mir bisschen viel. http://www.finanzen.at/rohstoffe/goldpreis/EURO

bjoerne
Beitragsersteller

niemals würde ich die kette verkaufen :D

es steht 333 drauf aber mur wurde gesagt das das dann 333karat sind ^^

bjoerne
Beitragsersteller

niemals würde ich die kette verkaufen :D

es steht 333 drauf aber mur wurde gesagt das das dann 333karat sind ^^