32gb Ram und Trotzdem Schlechte Server Performance?
Hi, ich habe für meine Freunde und mich einen MC Forge Server erstellt mit so etwa 30 Mods insgesammt. Nun Habe ich das Problem dass dieser immer so 200 Ticks zurück liegt aber auch nicht alles von der Hardware benutzt obwohl er sich alles nehmen kann. Ich hatte schon viele Server aber so ein Problem hatte ich noch nie. Hat jemand Mods oder einige Vorschläge wie ich die Lags in Griff Bekommen kann?
LG!
3 Antworten
Das Problem, das du beschreibst, klingt nach einem klassischen Fall von suboptimaler Konfiguration, insbesondere bei Forge-Servern mit mehreren Mods. Selbst mit 32 GB RAM kann es zu Performance-Problemen kommen, wenn der Server nicht korrekt konfiguriert ist sprich Outdated Hardware noch besitzt wie es in den meisten Fällen bei Hostern ist oder wenn die Mods nicht gut miteinander harmonieren.
Ein guter Ansatz, um die Leistung zu verbessern, könnte sein, deinen Server auf Solia.cloud zu hosten. https://solia.cloud/ ist darauf spezialisiert durch High-End Enterprise Hardware und bietet optimierte Konfigurationen, die speziell auf die Bedürfnisse von Modded-Servern & Gaming Servern abgestimmt sind.
RAM ist nicht alles. Nicht komplett unwichtig, aber ab einem gewissen Punkt bringt zusätzlicher RAM nichts.
Deine Performance-Probleme werden wohl durch die Mods und eine zu schwache CPU kommen. Es gibt diverse performance-verbessernde Mods, die ein bisschen Besserung bringen können, aber Wunder können sie auch nicht vollbringen
Mod Server laufen immer recht träge
Was ist denn für Hardware verbaut?