320 mit 170.000km noch empfehlenswert?

4 Antworten

Grundsätzlich ist ein BMW ein langlebiges Auto,wenn der Wagen gepflegt wurde und gut in Schuss ist, spricht nur anhand der Laufleistung nichts dagegen.

Den Zustand musst Du selbst beurteilen, oder Du machst bei Dekra oder dem ADAC, usw. einen Check up.

Abcdefghij135
Beitragsersteller

Super danke

Diesel oder Benziner? Baujahr?

Die Laufleistung hat nicht immer viel zu sagen, denn man müsste wissen wie der/die Vorbesitzer mit dem Kfz umgegangen sind. Kalt und warmfahren, viel Autobahn oder viel Stadt.

Heutzutage ist es wie in der Lotterie. Man kann Glück haben oder auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Abcdefghij135
Beitragsersteller

Achso alles klar das Auto ist ein Benziner heißt warm laufen spielt dann keine Rolle oder ?

rtcsniper  11.01.2024, 20:29
@Abcdefghij135

Jeder Motor sollte warm und kaltgefahren werden, speziell die mit Turbo. Benziner kommen aber viel schneller und Betriebstemperatur

Welche Baureihe überhaupt und welcher Motor Diesel oder Benziner?

Kilometer sagen nicht viel aus.

Man kann auch vorab nie sagen wie lange ein Auto hält.

Diesel? Wenn ja n47 oder b47 motor? 184ps oder 190ps? War besitzer von einem 420d b47 190ps, habe mit dem 60k km durch am ende 225.000km. Probleme hatte ich keine, schau bei den Motoren ob man die Steuerkette rasseln hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abcdefghij135
Beitragsersteller

Das Auto hat 172 ps und ist vom Baujahr ein 06er