Wie viele km kann ich noch mit dem BMW fahren?

BMW 116i - (Auto, BMW)

8 Antworten

Bei Regelmäßiger Wartung über 250.000KM. Die teuersten Reparaturen, welche einmalig anfallen könnten wären die Steuerkette und der Tausch der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Beides ist aber nicht so tragisch. Die Reparaturen sind nicht sehr schwer durchzuführen.

Eine Steuerkette wechsle ich bei dem Modell in maximal 2,5 bis 3 Stunden, wenn ich mir Zeit lasse und keinen Fehler mache.

kommt auf deine Fahrweise an.

Wenn du immer vorsichtig fährst, ihn gut wartest und auch warm fährst, dann hält der locker noch 100.000-150.000 - vorher sind aber eher nur mit kleineren Reparaturen zu rechnen

Noch ziieeemmmllliiiccchhh lange in der Regel,

ich werde mich jetzt nicht vertiefen aber in der Regel halten die Getriebe und Motoren von BMW wenn sie viel auf der Autobahn fahren sehr lange durch.

Mit großen Wartungen musst du in der Regel erst ab 200.000 rechnen

Das Auto ist doch gerade erst vom Bank gerollt und da machst du dir schon Gedanken über das Autoleben. Bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung hält auch ein BMW locker seine 300.000 Lebens-KM.

Mit 200.000 kann man bei entsprechender Pflege damit fahren