30°C im Oktober ist das noch normal?

6 Antworten

Das gab es alles schon. Aber keine Panik, der große Absturz ist in den Wettervorhersagen schon zu sehen. Ich denke ab Mittwoch können wir den Spätsommer abhaken.

Ob die Temperaturen normal sind oder nicht kann man nicht an den Höchstemperaturen oder einzelnen Tagen festmachen.

Wichtig ist in diesem Fall die Durchschnittstemperatur und selbst die kann in einem Monat noch recht schwanken.

Die Durchschnittstemperatur in einem Quartal ist eher der ausschlaggebende Faktor ob es zu warm ist oder nicht.

Nein, in dieser Häufung ist es nicht normal. Allein der September hat mit fast 4K mehr als normal einen neuen Rekord aufgestellt.

Bedrückend.

Das gab es auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder.

Nein. Gestern (13.10) gab es teilweise wieder 30 °C und der Wetterfrosch im Fernsehen sagte, noch nie hätte es so spät im Jahr einen so heißen Tag gegeben, seit es überhaupt Wetteraufzeichnungen gibt.