RTX 3060 immer auf 5000 oder 7500 Mhz?

2 Antworten

Von Experte DomeLPs bestätigt

Da ist alles O.K. weil die 5000 bis 7500 Mhz da nur den kulmulierten DDR - Speichertakt des VRam betreffen .

Dieser Takt lässt sich technisch leider nicht wirklich beliebig absenken , und das ist bereits schon etwa fast ein Jahrzehnt da schon so bei Grafikkarten ab (G)DDR4 .

Alles bestens daher . ☺

Ist doch nur der Speicher Takt und der geht unter Last doch aufs Maximum also warum Sorgen machen?

Mikrey
Beitragsersteller

Ja, nur ich habe ja kein Spiel oder so am Laufen. Eigentlich sollte der Takt ja geringer sein. Bzw. hätte ich es gerne, dass er niedriger ist.

Fidreliasis  09.03.2022, 22:18
@Mikrey

Warum hättest du gern einen niedrigeren Speicher Takt? Tanzest du deinen RAM auch runter wenn du grad nicht spielst?

Tust du nicht also reicht es doch wenn der GPU tankt sinkt.