Asrock AB350 mit RX 6600?

2 Antworten

Hallo,

die beiden Komponenten sind miteinander kompatibel. PCIe ist auf- und abwärtskompatibel.
Einen Unterschied in der Leistung spürst du nicht, da der Unterschied so klein ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Macht das viel an der Leistung?

Nein, das macht praktisch keinen Unterschied.

und um PCIE 4 nutzen zu können muss ein neues Board her ?

Ein neues Board und ein passender Prozessor der PCIe 4.0 unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Greenieftx
Beitragsersteller

Hab derzeit ein Ryzen 5 2600x

Kann man FPS technisch sagen wieviel es unterschied macht?

bekomme hin & wieder mini drops

Neroshu  01.06.2022, 23:02
@Greenieftx

Je nach Spiel, Grafik, Monitorauflösung und gesamter Hardware liegen die Unterschiede bei null bis vielleicht 5-10 FPS maximal, siehe:

https://youtu.be/OXWK1WlqoBU

Bei welchem Spiel kriegst du FPS Drops?

Wie ist dein RAM aufgestellt? (Anzahl, Takt, Latenzen, XMP sowie Dual Channel aktiv? usw.)

Wie sehen die Temperaturen des Ryzen 5 und der RX 6600 aus?