300g Butter in ml

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nichts mit rechnen, wiegen ist die lösung :D. ob flüssig oder fest, die masse bleibt die gleiche

khymych
Beitragsersteller

Schön wärs, aber ich hab beim googeln und suchen gelesen, dass das nur bei Wasser zutrifft. Thats the problem ;)

Birne56  27.09.2012, 18:23
@khymych

Na und? In deinem Rezept steht doch:

300g Butter

Und das kann man doch wiegen. Ist doch egal, ob die Butter flüssig oder fest ist. 300g sind 300g.

khymych
Beitragsersteller
@Birne56

Ahaha, wie blöd von mir. XD Natürlich. Oh Gott, DAS ist ja peinlich. XD

Topf auf die Waage und 300g flüssige Butter abwiegen.

khymych
Beitragsersteller

Ich danke dir. :)

Na so genau brauchst dus doch nicht.

Ich weiß nur das Verhältnis bei Silikon und da sind 100 g = 97 ml. Also kein so riesiger Unterschied (und Silikon hat bestimmt eine größere Dichte als flüssige Butter).

khymych
Beitragsersteller

Danke!! Und stimmt, so viel sollte das nichtmal ausmachen.

Achte mal auf die Verpackung . Bei fester Butter ist alle 50 Gramm eine Einteilung auf der Folie.

Eine Markierung ist bei Flüssigbutter eventuell auf der Flasche.

Oder der Topf auf die Küchenwaage stellen, mit "Tara" das Gewicht auf Null. Und dann 300 Gramm zugeben.

khymych
Beitragsersteller

Ja, auf der Flasche ist leider nur ml markiert.

Danke dir! :) Hätte ja auch selbst mal auf die Idee kommen können das einfach zu wiegen. XD

Einfach ein Gefäß auf die Waage stellen, die Waage auf null stellen und dann die Butter drauf geben und 300g abwiegen...gutes Gelingen :-)

khymych
Beitragsersteller

Danke! Weiß auch nicht was ich für einen Denkfehler hatte, dass ich darauf nicht gekommen bin... XD

Pummelweib  29.09.2012, 17:01
@khymych

Bitte...kein Problem, manchmal ist das eben so zwinker. :-)