300 für restlichen Monat übrig?

5 Antworten

Pfandhaus. Kurzfristig etwas abgeben und Geld bekommen und nächsten Monat wieder zurückholen. Oder verkaufst was auf Ebay.

Holt viele MASSENSACHEN wie Nudel usw mit soßen.

Nur noch das nötigste ausgeben, also Lebensmittel. Wasser kommt kostengünstig aus der Leitung.

Beim Einkauf weniger gleich und dafür mehr Gemüse. Dazu möglichst selbst kochen, statt Fertigprodukte oder weit verarbeitete Produkte zu kaufen.

Und zur Not, habt ihr ja noch euer Erspartes.

Die Frage, was Ihr sonst für Ausgaben habt.

300€ sind nicht viel, aber für drei Wochen machbar.

Ich versteh das Problem nicht. Wenn alle Fixkosten runter sind, werdet ihr wohl mal mit zwei Personen für drei Wochen auskommen.

Billige Nudeln mit Maggi Soßenpulver geht eigentlich immer sehr sparsam... :P

Kauft im Discounter ein, nicht im Supermarkt und verzichtet auf Marken. Die billigen Produkte sind meistens unten im Regal.

Wenn ihr schnell Geld braucht, könntet ihr bei Kleinanzeigen oder im A&V etwas verramschen.