30 und jahrelang arbeitslos was wert?
Hallo ich bin 30 Jahre alt und weiblich. Ich leide schon mein Leben lang unter Depressionen, bin dem allerdings erst mit ca 25 zum Ende meiner Ausbildung (abgebrochen) nachgegangen. Nun bin ich seit 5 Jahren durchgehend arbeitslos. Ich habe das Gefühl ich bin absolut nichts wert und werde niemals einen Partner finden. Ich bin jetzt keine Fitness Instagram Sexbombe, aber hatte nie Probleme damit Männer kennenzulernen und sie auch bei mir zu halten bis meine Eifersucht jedes mal überhand genommen hat..
Jetzt bin ich allerdings seit drei Jahren Single und habe enorme Angst überhaupt noch jemand kennenzulernen und davon zu erzählen wie lange ich schon nicht mehr arbeite.
Ich bin mir sicher, dass mit so jemanden niemand zusammen sein möchte... deswegen breche ich sobald die Frage aufkommt (z.b. bei tinder) das Gespräch ab und lösche meinen Account.
Gerade jetzt geht es mir so schlecht wie seit Monaten nicht mehr ich habe mich komplett zurückgezogen und seit einem Monat mit keinem Menschen mehr gesprochen... Ich weiß nicht, ob das alles noch einen Sinn hat.. ich habe wieder vermehrt Suizidgedanken und weiß einfach nicht ob ich noch Hoffnung haben kann..
Ich weiß ich sollte weiter Therapie machen oder wieder in eine Klinik gehen. Mir geht es hier und jetzt gerade wirklich nur um diese eine Frage wie ihr das seht ob ihr ein Partner der in so einer Situation ist überhaupt haben wollen würdet.
Ich kann mit meinem wenigen Geld haushalten, keine Schulden, wohne alleine, habe keinen Führerschein, kein Auto, das einzige was ich habe bin ich.
5 Antworten
Ich glaube du solltest erstmal versuchen deine innere leere zu füllen, dies kann weder ein Job Geld noch ein anderer Mensch für dich tun. Je mehr du dich darin versteifst einen Partner haben zu wollen um so schwieriger wird es für dich. Einen lieben Menschen an seiner Seite zu haben ist ein Grundbedürfnis und natürlich nur allzu verständlich, Problem ist nur du machst dein eigenes Glück davon abhängig und das wiederum ist keine gute Grundlage um eine solide harmonische Beziehung führen zu können. Es liest sich für mich dass dein Selbstwert im Laufe deines Lebens erheblich gelitten hat und auf der Strecke geblieben ist. Da wäre eine Therapie schon recht hilfreich, ein Therapeut kann dir sicherlich dabei helfen dass du wieder ein besseres Selbstwertgefühl bekommst, vorausgesetzt die Chemie zwischen dir und deinem Therapeuten stimmt und du bist auch emotional und geistig in der Lage dich auf die Therapie einzulassen. Nutze außerdem deine Freizeit um dich weiterzuentwickeln mach wie gesagt die Therapie such dir Hobbys mach Sport geh in die Natur lies Bücher lern meditieren usw. aber dich weiter einzuigeln wird dich nicht weiterbringen, du hast dein Glück selbst in der Hand.
Die Frage ist, ob du in diesem Zustand eine Beziehung führen kannst. Wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist, wird es schwierig sein, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Und die dann darauffolgende Trennung zieht dich dann in ein noch tieferes Loch und deine Selbstzweifel verstärken sich immens. Da spreche ich aus Erfahrung.
Sieh erstmal zu dass du mit dir klarkommst. Nicht böse gemeint
Aber kann ich nur mit mir klarzukommen, wenn ich arbeitsfähig bin oder darf ich trotzdem hoffen dass mich jemand haben möchte?
Hallo,
Ich habe fast genau das gleiche Problem,
Bin aber männlich
Ich würde fast behaupten dass es als Mann noch schwerer ist, aber ich kann verstehen das du so denkst
Du bist trotzdem ein Wertevoller Mensch
Ich könnte mir vorstellen dass du villeicht in einer Facebook Gruppe jemanen kennenlernen kannst zB psyisch Krank Einam dort habe ich viele nette Leute kennengelernt die das gleiche Problem haben, ganz tolle Menschen(:
Ich würde auf die Fragen eingehen und dem Jungen Man ales erklären wen er es versteht ist es gut wen nicht kannst du den Kontakt verstummen lassen
Bei Kummer gibt es immer die Kummerhotlein da findest du immer jemanden
Über die Therapie einen Antrag auf Verminderte Erwerbsfähigkeit stellen? Das könnte Deine Lage für die Altersrente verbessern?
Gar nichts geht gut. Für dich vielleicht. Aber ich habe nichts und niemanden.
Mir geht's darum ob ich es überhaut versuchen kann oder ob jeder abgeschreckt wäre durch meine Arbeitslosigkeit.
Das brauchst Du doch Niemanden auf die Nase binden? Wenn er Dich liebt ist das Egal.
Wie soll mich jemand lieben wenn ich nicht einmal die Chance haben wen kennen zu lernen. Ich glaube du verstehst die Frage nicht. Trotzdem danke.
Wegen den Partner? Darauf kannst Du verzichten. Es geht auch Ohne Partner gut.
Ich habe schon so viele winzige Fortschritte gemacht. Ich glaube sogar ich kann das mit meiner Eifersucht hinbekommen. Ich würde es einfach gerne versuchen . Nicht mehr so einen sein. Wenigstens kennen lernen. Für mich selber auch ob ich es kann ..
Ja Trennungen haben mich immer sehr fertig gemacht.. aber ich denke eben, dass ich gar keine Chance habe, weil ich keine Arbeit habe und das bestimmt super abschreckend wirkt...