30 Meter in 5,05 Sekunden - ist das gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi das ist schon ziemlich gut. Ich bin auch Sprinter und die 30m schaffe ich in ähnlicher Zeit. Laufe aber eher die 100 und 150m Sprints. :-) Flo

Lapras
Beitragsersteller

hahahahaha ich bin auch ein 100m Sprinter (maximal 200m) auch die 4x100m Staffel ist in planung

Das 16,8 auf 100 Meter wenn keine zusätzliche Beschleunigung einsetzt. Das ist fast die doppelte Zeit wie ein Sprint Weltmeister auf 100 Meter. Wie alt? Zu meiner Zeit war wohl Note 1 14sec . Meine Zeit so um die 12 10. Schuljahr. D.h. nicht schlecht aber nicht zufriedengebend. Man müsste da schon bei 100 Meter eine Aussage treffen können.

Lapras
Beitragsersteller

14... will mal an Olympia teilnehmen...

martinreschke  10.03.2018, 13:36
@Lapras

Bis 100 Meter durchlaufen bedeutet ja, wenn die Kräfte reichen , auch eine weitere Beschleunigung. Ich weiß ja nicht ob du bei 30 Meter schon dein Maximum der Kraftentfaltung erreicht hast. Eigentlich schon. Mit 14 glaub ich musst du noch Ausdauer und Schnellkraft trainieren. Bis Olympia ist es noch weit.

Aus einem Startblock? Jugendlicher?

Ganz gut, aber nicht besonders herausragend.

Lapras
Beitragsersteller

nein aus dem Stand

Kommt auf dein Alter an .... als Erwachsener ist das grade Mittelmaß

Lapras
Beitragsersteller

rechne Usain Bolts alter -17

Ich laufe mit 14 30m in 3.3 mit elektrischer zeitmesssung was mich top40 50 de macht also naja sehr gut ist das leider nicht aber ein Anfang