30 kg Abnehmen mit Hashimoto und 14 Jahren?

Wampe83  23.06.2024, 15:19

Bleib wie du bist. Wieso sagst du "leider 90kg"?

AdelineNova
Beitragsersteller

Weil dieses Gewicht zu viel für mich ist. Ich war eigentlich vor 3 Jahren 65 kg 😭😭😭

FrankaGirl  23.06.2024, 18:30

Vor 3 Jahren wirst du auch noch nicht 1,76 groß gewesen sein, oder?

AdelineNova
Beitragsersteller

Nein, 171 cm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber ich esse aus schlechtem Gewissen in der Schule nicht (8-16 uhr) und frühstücke auch nicht, aber wenn ich von der Schule komme habe ich dann extremen Heißhunger und esse aber schon deutlich unter den normalen Kalorienbedarf.

Das ist ein großes Problem. Wenn du morgens etwas essen würdest, dann hättest du abends diesen Heißhunger nicht.

Wenn du Hashimoto hast, ist es ohnehin sehr schwierig, abzunehmen.

Ich würde mal unter dem Tag verteilt essen und ab 18.00 Uhr dann nichts mehr.

30 kg abzunehmen, halte ich für sehr sportlich. Man sollte höchstens das in Kilo wiegen, was hinter dem Komma bei der Größe steht. Das wären bei dir 76 kg. Somit müssten "nur" 14 Kilo runter, was ich für realistischer halte.

Wenn du viel Muskelmasse hast, darfst du auch mehr wiegen, weil Muskeln schwerer sind als Fett.

Je höher der Muskelanteil, je mehr Fett verbrennt man. Das ist ja das Problem, dass man ab 40 (da bist du aber noch gaaaaaanz weit davon entfernt), so zunimmt, weil die Muskeln immer mehr abbauen.

Vielleicht könntest du mal mit deinem Arzt darüber reden.

60kg Muskelmasse wäre aber schon sehr extrem.

AdelineNova
Beitragsersteller

Ja und bin weiblich