30 Jahre Altersunterschied.. Sind meine Gefühle berechtigt?

10 Antworten

Das Problem liegt wohl weniger an der Gesellschaft als am Machtgefälle. Ein 50 jähriger ist dir an Erfahrungswerten weit voraus. Der ältere könnte irgendwann meinen dich dominieren/bevormunden zu müssen . (Du bist ja die kleine) Anderseits kannst du, wenn er ein Typ ist , der dich auf Augenhöhe akzeptiert auch profitieren. Gerade ältere Männer geben Frauen oft mehr Sicherheit und Geborgenheit, als Gleichaltrige (kommt aber auch auf den Charakter an ). Du kannst es versuchen, aber erwarte keine Hochzeit mit Kindern. ..

Mein gott , egal was die anderen sagen folge deinen gefühlen. Lass die leute reden , es geht in erster linie um euch 2 und wie du dich woll füllst. Ich kenne ein paar pärchen die so einen großen altersunderschied haben und es funktioniert sogar über jahre hinweg. Und warum sollte es nicht auch mit kindern funktioniern wen es beide wollen. Bei männern gibt es da keine grenze bei frauen tickt die fruchtbarkeits uhr

Ich sehe so eine Liebe nicht als negativ an. Aber sie hat sehr negative Seiten. Wenn du 20 bist und er 50 geht das noch. Aber wenn du 50 bist ist er 80. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du dann eher nur noch Krankenschwester sein wirst. Du mußt damit rechnen viele Jahre dein Leben an einen deutlich älteren Menschen anpassen zu müssen.

Wenn ihr euch so sehr liebt, dann wäre ein Treffen nicht schlecht. - Vielleicht ist er auch gar nicht so, wie du denkst, wie er ist.

Aber wenn doch, dann könntet ihr zusammen sein... Bist ja schon über 18 und erwachsen, und solltest für dich selber entscheiden können, was richtig für dich ist.

suria21  29.04.2018, 21:45

ja ich denke das gleiche! erstmal treffen, dann weiterschauen....hauptsache du bist glücklich, Meinung anderer sollte dir egal sein....=)

Hallo. Vor einem Kennenlernen sollte man sowieso nicht so viel in so etwas hinein interpretieren.
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal zu einem Kaffee in der Stadt trefft, bei schönem Wetter und dann schaut wie es weiter geht.
Ich führe eine Beziehung mot einem Altersunterschied von 27 Jahren. Wir sind bald 5 Jahre zusammen (ich bin 21) und ich bereue es keine Sekunde.
Ich sage nicht, dass Liebe kein alter kennt, aber auch nicht, dass es unmöglich ist. Ich rate fast jedem dazu sich NICHT auf eine solche Beziehung einzulassen, denn die meisten wissen nicht was es wirklich bedeutet. Sie denken "ich liebe ihn doch, alles andere ist unwichtig". Nein, nicht ganz. Das wichtigste ist von Anfang an ehrlich zu sein und sich über die Zukunft gedanken zu machen. Will ich Kinder? Was ist, wenn er in Rente geht und ich noch 30 Jahre arbeiten muss, was ist, wenn ich mit 50 Witwe werde? Und noch sooo viele andere Fragen, die man besprechen und bedenken muss. Ich würde dir raten: lerne ihn kennen, mach dir ein Bild von ihm und bespricht mit ihm, was er von dieser Beziehung erwarten wird.
LG