32 Jahre alt und kein Job?

4 Antworten

Was sind deine Ziele im Leben? Willst du so weitermachen wie bisher? Was ist (realistisch) erreichbar und was musst du dafür tun?

Das solltest du dir beantworten.

Du kannst dich ja mal bei Mcdonals oder so als Verkäufer bewerben. Dafür brauchst du keine Ausbildung oder sonstiges. Sowas in die Richtung.

Man kann heut zu Tage noch als Quereinsteiger zu einem neuen Beruf kommen

Es kommt natürlich darauf an , ob du motiviert bist und was du kannst , oder nicht kannst und auf deinen Schulabschluss ob du ein Abschlusszeugnis hast

Topp wäre es, eine Ausbildung zu machen!

ansonsten mit einem Job beginnen mit niedriger Einstiegsschwelle (McDonalds etc) und dann über Fortbildungen Qualifikationen erwerben, diese dann für evtl weitere Bewerbungen ins Treffen führen.

Bzw, wenn du eieneWeile in so einem Job arbeitest, sieht das ein weiterer Arbeitgeber zumindest als Beweis, dass es dir nicht an Ausdauer udn Arbeitswillen mangelt - etwas, das man bei einem Langzeitarbeitslosen nicht unbedingt voraussetzen kann.

Oder: In Ö denke ich hat man derzeit recht gute Chancen auf eine geförderte Ausbildung via Arbeitsamt zum Pflegehelfer (1 Jahr)