30 hz Monitor oder 60 hz Monitor?

10 Antworten

Ein guter Monitor wäre z.B der BenQ GL2460.

Kurz uns Bündig :
Mehr Herz = flüssigeres Bild + weniger Leistung
Also sollte man für einen 128hz Monitor auch einen pc haben der 128fps schafft

Du wirst keinen 30 hz monitor finden

itsDuckTape
Beitragsersteller

Sind alle 60hz? Weil bei manchen steht es dort und bei manchen nicht

hans39  26.08.2016, 08:47

@ itsDuckTape. . . und Du dürftest auch kaum eine Grafikkarte finden, die sich auf unter 60 Hz einstellen lässt.

Hi,

ja, den Unterschied zwischen 30 und 60Hz merkst du auf jeden Fall. Bei 30Hz läufst du Gefahr, die Leistung deines Computers nicht vollständig auszunutzen, da dein Bildschirm nur 30 Bilder pro Sekunde anzeigen kann, dein Computer aber ggf. viel mehr liefert und das Bild so flüssiger wäre.

Besonders in schnellen Spielen kommt dir das zu Gute. Eine Reaktionszeit von 5ms ist in dem Preissegment vertretbar und hat im Vergleich zur Bildwiederholrate (den Hertz) nur geringe Auswirkungen auf das Spielerlebnis.

LG