30 Grad im Zimmer? Wie Temperatur senken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg dich in die Badewanne mit lauwarmen (kein eiskaltes) Wasser das hilft. Allerdings würde ich nicht unbedingt den Tipps der anderen folgen. Ich wohne in Südspanien, da haben wir über ein halbes Jahr lang 30ºC oder mehr und gerade in den Anfangsjahren war der Wärmestau besonders groß wenn man nach dem Duschen die Badezimmertür offengelassen hat oder der Nachbar den Rasen sprengte.

Luftfeuchtigkeit wirkt bis 23ºC kühlend aber was drüber geht wird bei 30º mehr als drückend schwül. Außer du hast einen starken Ventilator oder es sind eben keine echten 30ºC mehr.

Häng dir ein handtuch vor das fenster

durch das verdunsten des wassers kühlt die temperatur im raum ab

CrystalixXx  19.08.2012, 22:54

Dir ist das Wort "nasses" abhanden gekommen. Ein nasses Handtuch sollte es schon sein.

Silvershark
Beitragsersteller

Bringt das wirklich was? 10 Grad runter wären schon schön, damit ich hier nicht brate. Soviel bringt das nicht, oder?

jahresurlaub  19.08.2012, 22:55

Witzbold. Bei 30ºC kriegt er einen Hitzschlag bei der Schwüle. Im Gegenteil: da gilt es zu verhindern, dass Luftfeuchtigkeit hinzukommt (Badtüre nach dem Duschen schließen) sonst gibt es einen Saunaeffekt.

Luftfeuchtigkeit wirkt nur kühlend wenn es Zugluft gibt oder der Temperaturen unter 25ºC sind.

Mittlerweile sollten draussen keine 30° mehr sein ... --> Fenster aufmachen

Zum schlafen kannst du dir auch n feuchtes Handtuch statt der Bettdecke nehmen, allerdings verträgt das nicht jeder

user1792  19.08.2012, 22:57

Stimmt! Mittlerweile hat es bei uns draußen 26 °C!

dann nichts hol dir nene kühlaku undlegs dir auf den bauch dann is es kühl :D und und leg dir was auf den unterarm kühlt den ganzen körper....