30€ für 7 Tage- was essen?

4 Antworten

Eintopf.

Da geht alles an Gemüse rein was auch nicht mehr so frisch sein muss und deswegen am Wochenmarkt günstiger vertickt wird.

Perlgraupen, Reis, Nudeln. Kann man auch in den Eintopf werfen damit der satt macht. Zum Knabbern noch ein paar frische Hähnchenflügel mit rein und gut ist's. Da man bei Eintopf ja nicht viel Fleisch braucht würde da 1 Flügel pro Person reichen. 😉

warehouse14

Ein Sack Kartoffeln, Sack Zwiebeln und Eier.

Oder geh zur Caritas, die haben gratis Lebensmittel.

Sag ich bin ***, oder - wenn du zu deutsch aussiehst, probiere die Ausrede, bin Bürgergeldempfänger und hab den Ausweis für die Tafel vergessen. Wenn du Glück hast, bekommst du eine grosse Tüte mit gratis Lebensmittel. Die leere Tüte musst du aber mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffeln bieten viele Möglichkeiten

Nudeln, Reis

Eier

Damit lässt sich vieles kochen und passt in da Budget

shining29
Beitragsersteller

Kartoffeln sind viel zu teuer , gerade für 4 Leute. Das macht dann eine Mahlzeit aus.

Nudeln und Reis sind eine gute Idee ja

ArniD  22.08.2024, 13:39
@shining29

Kartoffeln gibt es preiswert. Mache Bratkartoffeln, Eier in Senfsoße oder Quark dazu, das sättigt.

Nudeln oder Reis mit

Ei, Tomatensoße, Zucchini und Schinken, Käsesoße, Rahmsoße

Nudelaufläufe