3 weisse Punkte Zwergfadenfisch?

2 Antworten

Das kann alles mögliche sein, von Pünktchen (Ichthyo) bis Bohrwürmer ist alles drin. Von eSHa gibt es eine Reihe Mittelchen, die auch wirklich helfen. Separates Becken ist unnütz, da alle Fische befallen sein werden. Muss aber nicht bei allen ausbrechen.

Gutes gelingen

Ich kann hier kaum was erkennen - vielleixht sind es irgendwelche Parasiten.

Breitbandmittel seh ich eher kritisch.

Ein Fischtierarzt könnte helfen. Gibt es aber nur wenige und kostet Geld.

Grobbeldopp  03.12.2020, 00:06

PS

Es ist weder klar dass die Parasiten tödlich sind noch dass sie ansteckend sind.

Breitbandmittel wirken meist nicht, haben aber garantiert Nebenwirkungen.