3 Weise Tage fasten?

4 Antworten

Moslems zelebrieren meist gesundheitsschädliches Essen in der Nacht, das sie als Fasten bezeichnen. Dehydrierung, Kreislauf – und Magenprobleme fordern zB im Ramadan ihren gesundheitlichen Tribut. Der größte Hohn ist dann das Fastenbrechen. Richtiges Fastenbrechen ist beim Heilfasten der wichtigste gesundheitliche Aspekt.

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fastentage-tagesplan.html

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/fastenbrechen-und-aufbautage.html

Der Mensch unterliegt einem Biorhythmus, einer inneren Uhr. Daher kann der Mensch die Nahrung in der Nacht nicht so gut verstoffwechseln wie am Tag. Die ungesunde Angewohnheit, nachts noch essen und dann gleich einschlafen, macht anfälliger für Krebs. Das zeigt eine Krebsstudie aus Spanien.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/hoeheres-krebsrisiko-durch-spaetes-abendessen-12519/

Mt 6,17 Du aber, wenn du fastest, salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht, 18 damit die Leute nicht merken, dass du fastest, sondern nur dein Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Gal 2,16 .... wissen, dass der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerecht wird, sondern aus dem Glauben an Jesus Christus; so sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gelangt, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Fleisch gerecht.

Fasten an diesen Tagen ist freiwillig und überhaupt nicht zwingend vorgeschrieben. Du musst und solltest es nicht machen, es ist nämlich ungesund.

Woher ich das weiß:Hobby

Wa aleykum assalem,

Die weissen Tage sind am 13 14 und 15 eines mondmonats

Es ist freiwillig und keine Pflicht jedoch würde ich es dir sehr empfehlen vor allem im Winter wo die Tage kurz sind.