3 verschiedenfarbige Würfel?

1 Antwort

Die Farben sind egal.

für min eine eins musst du chance ausrechnen, dass keine eins gewürfelt wird und das von 100% abziehen. wenn da mindestens steht, musst du das immer mit der gegenwahrscheinlichkeit machen, für kein mal

bei verschiedenen zahlen ist der 1. würfel egal, der 2. darf eine zahl nicht sein und der 3. darf 2 zahlen nicht sein

für summe 5 würde ich alle möglichkeiten für 5 bilden und es gibt halt 216 gesamt

gfntom  19.09.2024, 12:45
wenn da mindestens steht, musst du das immer mit der gegenwahrscheinlichkeit machen

Nein, muss man nicht. Ja, es ist oft die effizienteste Art auf das Ergebnis zu kommen, aber nicht - wie du schreibst - der einzige Weg!