3 Tage Finsternis, laut Prophezeiungen. Verursacher Nibiru?

5 Antworten

Hallo LeFerdinand,

Könnten die 3 Tage Finsternis durch Nibiru verursacht werden ?

Kleiner Tipp: Bevor man nach der Ursache eines Phänomens fragt, sollte man erst mal klären, ob es das Phänomen überhaupt gibt.

Eine dreitägige Finsternis ist aber weit und breit nicht in Sicht. Das Ganze sind alle möglichen Interpretationen vager Texte aller möglicher "Seher"; Nostradamus, Irlmeier und Genossen. Hinter der Vermarktungen der diversen Untergangsszenarien steckt ein lukratives Geschäft (und wenn es nur die einschlägigen Bücher vom Kopp-Verlag sind, die sich dann besser verkaufen...) und leider nicht selten auch rechte Ideologie.

Es wird keine dreitägige Finsternis geben. Deswegen brauchen wir auch keinen Verursacher.

Nibiru wird alle paar Jahre mal wieder vermarktet - und dafür ist völlig egal, dass das Ding fiktiv ist und das ganze Szenario eh nicht so funktioniert, wie es die einschlägigen Untergangsportale verkünden.

Alles Wissenswerte zu Nibiru (und der Tatsache, dass er am 5. Oktober (wieder mal) nicht mit uns kollidiert) liest man bei echten Astronomen nach:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2017/01/07/weltuntergang-kollidiert-die-erde-am-5-oktober-2017-mit-planet-x/

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Das wäre mal was völlig Neues.

Eine Sonenfinsternis dauert nie länger als in paar Minuten.

Und es ist einfach völlig unmöglich, dass ein Planet gleich welcher (selbst wenn Nibiru wirklich existieren würde) mehrere Tage genau zwischen der Sonne und der Erde steht und wie soll er sonst die Sonne verdunkeln?

Hallo Ferdinand. Nibiru ist eine unsinnige Verschwörungstheorie vom Niveau wie :

  • Die Erde ist eine Scheibe
  • Bielefeld gibt  es nicht

Einen seriösen Beleg gibt es nicht

Ich wünsche Dir alles Gute.

Warte erstmal ab, bis die drei Tage Finsternis da sind. Also dass man am Tage das Sonnenlicht nicht mehr sieht. Dann frag nochmal.

LeFerdinand
Beitragsersteller

Dann sollte man aber zumindestens Kerzen zuhause haben ;)