3-Monats-Regel?

1 Antwort

Hallo Asahi762👋

Ich musste das tatsächlich in Google eingeben, weil ich davon noch nie was gehört habe und jetzt wo ich weiß was das ist, klingt es wie ein Testzeitraum von Geräten, Autos Zeitschriften etc. einfach allem, bei dem man danach ein Abo abschließt.

"Die 3-Monatsregel ist eine Testphase von 90 Tage, in denen ein Paar die Beziehung "ausprobiert", um herauszufinden, ob sie kompatibel sind. [...]"

Kann man machen, ob man muss und diese 90 Tage dafür vorbringen muss, wie leiert man das Gespräch dahingehend an, wie muss man sich das vorstellen: "Wollen wir zusammen sein?" "Ja, ne, da will ich erst einmal die 90 Tage Testversion, bevor ich ein Abo abschließe"

"[...]Während dieser 90 Tage finden die Partner heraus, was der andere mag, nicht mag und ob es Red Flags gibt." [...]

Ja sicher, ignoriere deine eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Gefühle und richte deine Aufmerksamkeit ganz nach draußen. Das nennt sich Kennenlernen und das dauert nicht pauschal 90 Tage, sondern wenn man es darauf anlegt ein Leben lang. Dann will ich aber auch das Erlebnispaket, ja mit Emotionalen Ausbrüchen, Versöhnungen und dem Ex Freunde Bundle und wehe es ist monoton und stupide, ich investiere da keinen Cent hinein, wenn mich das nicht voll umhaut und abholt.

[...] "Am Ende dieser drei Monate besprechen die Partner miteinander, ob sie eine langfristige Beziehung wünschen. Wenn nicht, gehen sie getrennte Wege."

Okay, jetzt weiß ich, dass das unrealistisch sein Urgroßvater ist, also echt, wenn dem wirklich so wäre und man das konsequent so durchziehen würde, dann würde das ja heißen, dass beide einer Meinung wären und beide sich auch so daran halten und getrennte Wege gehen, die Realität zeigt aber, dass entweder einer von beiden Gefühle hat, während der andere keine hat und man so versucht zu verhandeln, ob man nicht Freunde werden kann oder beide übereinstimmen, aber das Wort Kontaktabbruch falsch verstehen und Hintertüren offen lassen, sich gegenseitig stalken, sich blockieren, wieder entblockieren, um das ganze dann hier auf GF auszubreiten und sich die Frage zu stellen, wieso das die andere Person so tu, wie sie tut statt sich darauf zu besinnen nach vorne zu sehen, aber hey, schöne utopische Vorstellung das ganze, konsequent.

Um auf deine Frage zu antworten, für mich wäre die Testphase nichts, ich nenne das lieber Kennenlernen und entscheide dann, wenn die Person das gleiche fühlt und man auf einer Wellenlänge ist, ob man den nächsten Schritt wagen möchte, aber 3 Monate lang "Mal gucken" man merkt doch recht schnell, ob es funkt oder nicht, da muss ich nichts testen.