3 Monatiges Baby teilt sich Flasche auf?
Es geht um unser zweites Kind, der große ist nur knapp 14 Monate älter und von daher weiß ich noch gut dass er immer seine Flasche komplett ausgetrunken hat.
Unser kleiner Sonnenschein trinkt plötzlich seit 2-3 Wochen immer nur die halbe Flasche, (von 190ml) möchte dann auf einmal nach nicht mal einer Stunde weiter trinken und hebt sich dann ein weiteren Rest erneut auf. Bis dahin ist die Milch natürlich jedes Mal nur noch auf Zimmertemperatur wir machen ihn dann natürlich erneut eine neue Flasche und das Spiel geht von vorne los. Natürlich habe ich auch schon probiert eben dann nur die halbe Mahlzeit vorzubereiten falls er wieder nach der Hälfte verweigert, nur dann reicht es plötzlich nicht Und er schreit.
Was meint ihr sollte ich wieder zu Pro Nahrung übergehen? Aktuelle Milupa, die ersten zwei Wochen hat er noch die doppelt so teure Premium Marke davon bekommen.
2 Antworten
Du untestellst deinem Kind zu viel Berechnung. Dein Baby mit 3 Monaten trinkt so, wie es Hunger/Durst hat. Und das ist immer anders. Und es it immer richtig. Beim Stillen wäre es auch so - da kontrolliert auch keiner, wie viel das Baby wirklich getrunken hat und ob es den "Herstellerangaben" entspricht. Und nach Bedarf füttern, bedeutet, dass die Abstände mal nur 30 min sind und manchmal 4h. Auch ok.
Lass ihn einfach machen. Biete ihm weiterhin die ganze Flasche an oder sei schnell im Nachreichen. Eigentlich ist es auch nicht schlimm, wenn die Flasche nurn och Zimmertemperatur hat. Viele Babys mögen das sogar lieber.
Und so lange keine Beschwerden vorliegen, das Baby oft Bauchweh hat oder Hautausschläge entstehen, kannst du die Marke füttern, die du willst. Aber natürlich sollte es säuglingsgeeignete Premilch sein. Und keine Folgemilch oder sonstiges. Folgemilch ist an sich auch nur ein Werbegag. Babys kommen bis zum ende ihrer Milchzeit mit Premilch aus.
Jedes Baby ist anders und Babys sollten auch nach Bedarf trinken also egal wie viel und wie oft. Zu viel gibt es nicht.
Natürlich muss ein baby mit 3 Monaten noch premilch bekommen.
Folgemilch ist ja erst ab ca 6 Monaten geeignet.