3 monate und keine periode!

8 Antworten

Bei meiner Tochter fiel mit 15 auch nach einem Schockerlebnis die Periode aus. Ich bin mit ihr zum Frauenarzt gegangen. Der hatte aber nichts krankhaftes - bis auf den Schock - feststellen können. Es regelte sich dann wieder von selber.

Nun musst Du Dir überlegen, ob Du ein traumatisches Erlebnis hattest. Viel abgenommen hast. Große psychische Belastungen hast.

Wenn nichts von dem zutrifft, solltest Du zur Vorsicht auch einen Gynäkologen konsultieren.

So nebenbei: hattest du Sex? Wenn ja würd ich mla nen Schwangerschaftstest machen.

Natürlich können auch andere Faktoren wie Stress bewirken, das die Periode aussetzt.

Wenn Nein, dann sag doch mal wie lang du deine Periode schon hast( welches Alter).

hast du sie erst seit kurzem ist das rein theoretisch schon möglich. Sollte es länger andauern würd ich mal zum Frauenarzt gehen.

LG ;)

Valaule
Beitragsersteller

sex hatte ich abe rmit kondom. und ich bin 15 und hab die periode seit ich 12 bin.

hoppelboppel96  16.04.2011, 17:24
@Valaule

Ich würd natürlich Schwangerschaftstest empfehlen ( obwohl die nicht immer verlässlich sind). Sonst: geh zum Frauenarzt!

das können Hormonschwankungen sein, die mit 15 noch ganz normal sind. Schwangerschaft kann auch sein, ob das möglich ist, weißt du bestimmt, dann mach einen Test. Wenn das eine Option ist, mach den Test beim Arzt, dann zahlt ihn die Kasse, sonst musst du den in der Apotheke selbst bezahlen.

Gegen Hormonschwankungen kann der Arzt dir auch helfen

Während der Pubertät kann es mal vorkommen, daß die Regel sich verschiebt oder mal ausfällt. Aber nun, nach 3 Monaten solltest Du doch mal zum Arzt gehen. Es könnte sein, daß er Dir eine leichte Pille verschreibt, die hilft, Deinen Hormonhaushalt zu regeln. Du bist doch nicht schwanger, oder, kann das sein ?

In der Pubertät ist es ganz normal, wenn die Regel nicht besonders regelmäßig ist oder ein paar Monate gar nicht kommt. Warte einfach noch ein bisschen ab und wenn sie immernoch nicht kommt, dann solltest du dich mal durchchecken lassen.